Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Waren Sie schon mal dort, wo die Sonne aufgeht?
Webdesign • Grafikdesign • Marketing
Die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien (MGO) mbH ist die touristische Dachorganisation der Oberlausitz. Sie koordiniert, leitet, gestaltet und moderiert das Tourismusgeschehen in der Oberlausitz. In Zusammenarbeit mit Schwarz Reisen wurde hierbei ein Projekt zur Vermarktung von Gruppenreisen in die Region konzeptioniert und durchgeführt. Hierfür haben wir eine Landingpage, zwölf Unterseiten, sechs digitale Anzeigen und drei Print Anzeigen erstellt.
Kundenstimme
“Kompetent und zuvorkommend”
“Die Zusammenarbeit mit Olgierd Linke, LiberTec, beinhaltete die Erstellung eines Buchungsportals und die Gestaltung einiger Anzeigen, im Rahmen einer Reiseveranstalter-Kooperation mit Schwarz-Reisen. Kompetent und zuvorkommend erfolgte die Zusammenarbeit sehr angenehm.”
– Olaf Franke, Geschäftsführer, Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH
Webdesign
Kleines Buchungsportal für große Erlebnisse.
Webdesign
Kleines Buchungsportal für große Erlebnisse.
Die Landingpage “Gruppenreisen in die Oberlausitz” ist das Herzstück des ganzen Marketingvorhabens. Sie ist genau ausgerichtet auf die Hauptzielgruppe der Reiseveranstalter, Bauunternehmen und Vereinen. Alle relevanten Informationen werden übersichtlich präsentiert. Durch das interaktive Buchungsformular haben die Besucher die Möglichkeit, eine eigene Traumreise zusammenzustellen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, sich für eines der “Sorglos-Pakete” zu entscheiden. Dabei kann der Interessent aus vielen verschiedenen Optionen auswählen, um so ein ganz persönliches Angebot zu erhalten.
Marketing
Werbeanzeigen, die überzeugen.
Das klare Ziel der Kampagne war es, Gruppenreisen in die Oberlausitz überregional zu bewerben. Die Hauptzielgruppe hierbei bestand aus Reiseveranstaltern, Busunternehmen und Vereinen. Um diese gezielt anzusprechen, wurden passende Zielgruppenbesitzer rechechiert und bei diesen Werbung geschaltet. Es wurden sowohl digitale Anzeigen auf Webseiten als auch Printwerbung in verschiedenen Magazinen Teil der Kampagne.