fbpx

Schwarz Reisen

Die Welt entdecken. Abenteuer erleben.

Webdesign • Corporate Design • Logodesign • Grafikdesign • Branding

Das Busreiseunternehmen Schwarz Reisen aus Hähnichen äußerte uns gegenüber den Wunsch, ihre ganze Marke zu modernisieren. Hierfür haben wir ein brandneues Logo kreiert und eine zielgruppengerechte Webpräsenz erstellt. Diese umfasst alle Leistungen des traditionsreichen Familienunternehmens und informiert Kunden über alle aktuellen Reisen.

Webseite erleben ❯

Kundenstimme

Wir empfehlen LiberTec allen, denen es wichtig ist, ihre Marke mit Profis aufzubauen!

Es war eine Freude, mit LiberTec zusammenzuarbeiten! Während der Arbeit an unserer neuen Website und unserem neuen Logo hatten wir das Gefühl, ein Team mit demselben Ziel zu sein. Die Mitarbeiter des Unternehmens sind in Projekte eingebunden, beraten viel, sind verantwortungsbewusst, hilfsbereit und verständnisvoll.
Neues Logo und Website erfüllen unsere Erwartungen – sie sind minimalistisch, modern, eindeutig und repräsentieren das Unternehmen Schwarz Reisen sehr gut!
Wir empfehlen LiberTec allen, denen es wichtig ist, ihre Marke mit Profis aufzubauen.

Patrick Schultze, Inhaber Schwarz Reisen

Webdesign

70 Unterseiten

6 interaktive Formulare

Einbindung Google Maps

 600 Medien

 Suchfunktion

Anpassung auf alle Bildschirme

Eine Symbiose aus Intuition und Information.

Schwarz Reisen hatte bereits eine Webseite, diese war allerdings stark in die Jahre gekommen. Wir haben passend zu dem von uns entwickeltem neuen Corporate Design eine komplette Neuerstellung durchgeführt. Dabei haben wir bei der Konzeption angefangen und diese mit dem Ziel entwickelt, die komplette Navigation übersichtlich und intuitiv zu gestalten. Hierfür haben wir uns inhaltlich auf die wichtigsten Interessenpunkte der Webseitennutzer fokussiert. Die große Auswahl an Tagesreisen, Mehrtagesreisen und Mietangeboten wurde somit komplett eingearbeitet und ist schnell auffindbar – dank integrierter Suchfunktion. Um alle wichtigen Informationen nutzerfreundlich zu gestalten, haben wir mit über 600 Medien gearbeitet und bei den Mehrtagesreisen eine interaktive Routenübersicht implementiert sowie einen genauen Reiseablauf mit bildlicher Untermalung. Von da aus kann der Nutzer via geführtem Formular sich entweder für die Reise anmelden oder eine eigene Traumreise zusammenstellen. Selbstverständlich wurde die Seite auf alle gängigen Endgeräte und Browser angepasst.

Logo Design

1991

Familiäre Tradition im neuen Glanz.

Bei der Modernisierung des Firmenauftritts, begannen wir mit der Erschaffung eines neuen Logos. Dieses nimmt Bezug auf die langjährige Firmengeschichte und erfüllt alle modernen Design Standards.

2022

Grafik Design & Branding

Design das zur Hand geht.

Visitenkarten

Auch das Visitenkarten Design wurde passend zum neuen Logo und der Markenidentität mit unserer Hilfe entwickelt.

Reisekatalog

In Zusammenarbeit mit der Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien haben wir eine Printwerbung für den jährlichen Reisekatalog von Schwarz Reisen entworfen.

Wollen Sie mehr erfahren?